SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

wir haben den Streckenprozess implementiert und erzeugen somit direkt aus einem Kundenauftrag eine BANF.

Jetzt haben wir die BANF in eine PO umgesetzt und festgestellt, dass wir die falsche Belegart gewählt haben.

Somit haben wir die PO abgesagt und anhand der BANF eine neue Bestellung erzeugt.

Jetzt haben wir das Problem, dass die neue Bestellung nicht im Belegfluss des Kundenauftrags fortgeschrieben wird und wir somit, da wir mit WE arbeiten, nicht in der Lage sind nach der WE Buchung, die Faktura anzulegen.

Ich denke das Problem ist eben, dass die Belege nicht richtig upgedatet werden.

In der PO ist die korrekte Referenz zum Kundenauftrag drin aber im Kundenauftrag eben nicht sondern nur die Referenz zu der abgesagten Bestellung.

Hatte schon einmal einer das Problem?

Gruß

Jumpman

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Fakturen legt man über den enstprechenden Index an, dann hat man solche Probleme nicht.

Also z.B. einfach die VF04 nutzen.

Natürlich muss die Kopiersteuerung richtig eingestellt sein, da im Standard normalerweise erst (SD) fakturiert weren kann wenn die MIRO erfolgt ist.

Auch habe ich Kunden die erst spät die MIRO erhalten und deshalb ohne Verprobung der MIRO arbeiten(=non Standard).

Hier wird dann z.B: die SD Fakturasperre entfernt wenn der WE gebucht wurde (oder Alternatives entsprechendes Ereignis).

Wenn das nächste Mal VF04 oder Batch Job "vorbei kommt" wird das fakturiert.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.