SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Hai Leute,

ich muss des öfteren Daten aus SAP ins Excel runterziehen. SAP bietet ja auch schön die Funktion "Tabellenkalkulation" an, jedoch ist das das alte xls-Format. Gibt es eine Möglichkeit, SAP upzudaten?

Danke, cu Savarol
Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre
Hallo,

mit welchem Release und welcher GUI-Version arbeitet ihr?

Gruß

Chriz

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
manchmal kommts nur drauf an WIE man arbeiten.

wenn ich z.B. die Bestandsliste MB52 downloaden möchten und gebe %PC im Kommadofeld ein, dann bekomme ich das beschriebene Pop-up und das wars.

gehe ich in der MB52 allerdings übers Menü: Liste > Exportieren > Tabellenkalkulation, dann bekomme ich ein anderes Pop-Up

mit der möglichkeit: Aus allen verfügbaren Formaten wählen. Und da gibts auch XLSX

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Hai Leute,

danke für die Info. Hab GUI 7.20, Release weiss ich nicht. Das mit Liste/Exportieren funktioniert, wenn ich "Excel (im bisherigen XXL-Format)" auswähle.

cu Savarol