SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KleinerEisbaer
vor 13 Jahre

Hallo Zusammen,

kennt Ihr das SAP-Tutorial Workflow-Modellierung?

http://help.sap.com/saphelp_apo/helpdata/de/fb/135983457311d189440000e829fbbd/frameset.htm

Dort heißt es unter Lektion1 'Aufbauorganisation':

 ...

Geben Sie im Detailbereich auf der Registerkarte Grunddaten in den Eingabefeldern Organisationseinheit links ein Kürzel und rechts eine Bezeichnung ein.

Kürzel: < ini _verkauf>

Bezeichnung:<OrgEinheit: Verkauf ( ini )>

...

Jetzt frage ich mich, ob man wirklich die Vorschläge des Tutorials so eingeben soll, wie sie dort geschrieben sind, also mit spitzer Klammer.

Dann stellt sich nämlich das Problem, dass das Feld Kürzel gar nicht so viele Felder aufnehmen kann!

Andererseits sieht es doch so aus, dass sowohl die Klammern als auch das ini-Präfix eine bestimmte Funktion erfüllen.

Könnt Ihr mir dazu etwas schreiben? Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

Förderer

KleinerEisbaer
vor 13 Jahre

Ok, ich bin mit dem Tutorial mittlerweile schon weiter. Es scheint mir allerdings - wie die meisten SAP-Unterlagen - voll mit Fehlern zu sein.

Ich habe nun im Workflow Builder so Schritte definiert, wie sie im Tutorial angegben wurden. Allerdings werden in der graphischen Übersicht die Schritte in der falschen Reihenfolge angezeigt. Nun kommt zuerst der Schritt 'Abwesenheitsmeldung prüfen' und dann erst der Schritt 'Abwesenheitsmeldung anlegen'.

Beim Testen des Workflows erscheint denn auch prompt die Meldung 'aktueller Zustand: fehlerhaft'.

Wie kann ich die Schritte denn im Nachhinein in die richtige Reihenfolge bringen?

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen