SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

Im Userstamm (TC SU01), den ich auch für die tägliche Anmeldung am System benötige lautet meine Kennung PxxxxAT, die zugehörigen Adressdaten lauten auf eine Adresse in Hamburg - da ist auch mein Büro, also alles richtig.

Ein Feld innerhalb des Userstamms ist das Feld USR02-ACCNT "Abrechnungsnummer". Hierbei handelt es sich um eine 6-stellige Nummer und scheint die Personalnummer zu sein.

Hinter dieser Nummer verbirgt sich eine Adresse aus Bremen (hier gibt es auch eine Niederlassung).

So, und jetzt meine Frage, wie kann ich diese Adresse aus Bremen beeinflussen - in die Hamburger Adresse ändern?

Danke für die Hilfe.

gan

Förderer

CSDSAP
vor 2 Jahre
Hallo,

in das Feld "Abrechnungsnummer" kannst du alles eintragen. Das ist der SAP Standard.

Vermutlich gibt es bei euch aber einen Abgleichjob, der das Feld in den Benutzern füllt. Du müsstest also als erstes herausfinden, woher diese Nummer kommt und ob diese automatisch aktualisiert wird. Es kann sein, dass das Daten aus dem Personalstamm sind, muss aber nicht.

Da dies nicht mehr SAP Standard ist, kann man hier keine pauschale Aussage treffen, das müsste man sich vor Ort ansehen und eben forschen.

Grüße