SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

wir müssen mehrere 10.000 Konditionssätze mit einer Löschvormerkung versehen.

Wir möchten dies nicht über ein Batch-Programm oder Z-Programm lösen. Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit im Standard?

Wir möchten die "Löschvormerkung" und keine Archivierung physische Löschung.


Gruss 157
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo157,

bitte probiere mal die TR VKA2.

Gruß Wolfgang

anfaenger
vor 4 Jahre
Moin,

sind das unterschiedliche Zugriffe und Konditionsarten?

Je nach dem würde ich evtl. eine LSMW stricken, wenn man das nicht über die VK12 machen kann.

VG


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

die VKA2 bringt mir auf den ersten Blick keine Lösung. Und die LSMW wollte ich vermeiden, da ich hier ja wieder mit Batch arbeiten müßte.


Gruss 157
hochlebediesap
vor 4 Jahre
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Zitat von: 157 

... Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit im Standard? ...

Leider nein, die SAP überlässt dieses Thema leider den vielen AddOn Anbietern hierzu.

Und hat wohl erst mit S4 vor etwas anzubieten:

https://influence.sap.com/sap/ino/#/idea/218581 


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

icejack76
vor 4 Jahre
Hallo 157, über die VK12 kannst du dir alle betroffen Konditionen aufrufen und diese dann alle markieren. danach den Button "Zeile löschen" klicken und bei allen markierten Zeilen wird ein löschkennzeichen gesetzt. gruss
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo icejack76,

ja ich kenne die Funktion, jedoch blockiert diese die Konditionsbearbeitung zu lange und die Selektionsmöglichkeiten sind doch sehr eingeschränkt.


Gruss 157
anfaenger
vor 4 Jahre
Zitat von: 157 

Hallo zusammen,

die VKA2 bringt mir auf den ersten Blick keine Lösung. Und die LSMW wollte ich vermeiden, da ich hier ja wieder mit Batch arbeiten müßte.

ok, aber wo ist das Problem bei der Batchverarbeitung?


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Anfaenger,

ich habe gedacht, die SAP würde wie bei anderen Stammdaten einen autom. Massenänderung/Report zur Verfügung gestellt hätte.

So "erfindet" nun jeder seinen eigenen Report.


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Zitat von: 157 

...

ich habe gedacht, die SAP würde wie bei anderen Stammdaten einen autom. Massenänderung/Report zur Verfügung gestellt hätte.

So "erfindet" nun jeder seinen eigenen Report.

Noch viel Schlimmer, die SAP hat noch nicht mal einen BAPI hierzu offiziell ferigegeben, man bewegt sich also immer im "experimentellen" Bereich (ERP), was ja absurd ist.

BAPI to maintain pricing conditions = > "Violating design principles of ERP function modules. This is why S/4 shifted to Odata services (which is an approach that cannot be down ported to ERP)"

https://influence.sap.com/sap/ino/#/idea/218581 


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.