SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hannes56
  • Hannes56
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Kollegen im Forum 😁

im MM gibt es die Möglichkeit einen Mengen-Kontrakt auf der Basis z.B. Warengruppe zu erstellen. Das hat den Vorteil, dass man im Kontrakt keine Materialien angeben muss sondern erst in der Bestellung.

Über das Material und seine Warengruppe erfolgt dann die Obligo-Fortschreibung.

Nun bin ich auf der Suche, auch solch einen Gruppen-Kontrakt auf der SD-Seite zu ermöglichen, bei dem das Material erst in der VA01 eingegeben werden muss.

Kennt hier jemand eine Lösung/Lösungsansatz wie im SD ein Kunden-Kontrakt ohne Material verwirklicht werden kann. 😕

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Hannes56
  • Hannes56
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Zitat von: wreichelt 

Hallo Hannes,

habt Ihr euch schon mal das angesehen :

http://help.sap.com/saphelp_470/helpdata/de/dd/55fd7a545a11d1a7020000e829fd11/content.htm 

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Das kommt dem schon sehr nahe, ist jedoch auf Wert beschränkt. Meine Anforderung die ich habe, beruht jedoch auf einer Menge/Gewicht besser gesagt auf einem Gesamtgewicht als Abnahmemenge einer Gruppierung wie z.B. Warengruppe oder Produkthierarchie.

Hast du hierzu auch eine Idee?

LG

Hannes