SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
irvine99
  • irvine99
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 15 Jahre

Ist folgendes technisch möglich? Wir haben einen Kundendebitor mit 2 Bankverbindungen, dazu haben wir für den Kunden zwei Aufträge in SD angelegt. Vereinbart ist der Zahlweg Lastschrift. Wir würden nun gerne auftragsbezogen vom Kundenkonto abbuchen. Alle Rechnungen bezüglich Auftrag 1 von Konto 1 und 2 von 2.

Die Ansteuerung in den Debitorstammdaten dürfte über Feld "Banktyp" laufen. Fehlt uns nur noch die Entsprechung auf der Auftragsseite in SD - falls es diese gibt. Eine manuelle Anpassung des Belegs über FB02 und Eintragung des Banktyps in "weitere Daten" haben wir diskutiert, ist für uns aber nicht praktikabel.

Wer kann helfen? Danke.


irvine99

______________________________________________

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing

thom1d
vor 15 Jahre
hi auch,

wenn ich auch nicht genau verstehe, wann welches Bank-Konto des Kunden gezogen werden soll, wirst Du um die Erweiterung des Standards nicht umhin kommen. es waere durchaus denkbar dem Auftrag einen Wert mit zu geben, um das "richtige Konto" bei einem Zahlungslauf zu finden. Erst einmal muessen jedoch die Bedingungen klar sein. danach kann man den Ansatz weiter verfolgen.

Gruesse