SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Schnak
  • Schnak
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo NG,

bisher arbeiten wir noch mit den den guten alten TCodes MB1A, MB1B, ......

Nun sollen/müssen wir auf die MIGO umstellen und die Anwender beklagen sich, dass in der

MIGO keine Sammelerfassung möglich sei. In der MB1A konnten sie bisher immer alle Materialnummern und Mengen direkt erfassen.

In der MIGO können sie immer nur eine Position zur Zeit in den Detaildaten (Reiter Material, Menge und Kontierung) erfassen.

Daher die Fragen;

a) kann man in der MIGO auch eine Sammelerfassung hinbekommen

b) muss für jede Position einzeln die Kontierung erfasst werden, oder geht das auch zentral bzw. mit Kontierungswiederholung?

 

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!

 

Danke Schnak

Förderer

asuhwo
vor 13 Jahre

Hallo,

wenn man in der Migo das Detailbild zur Position schließt , wird die Positionstabelle aktiv. Damit kann man in der jeweiligen Spalte (z.B. Kostenstelle) mehrere Einträge in der Tabelle tätigen.

Das ist vermutlich nicht genau das gesucht ist, erfüllt aber meiner meinung nach etwa den gleichen Zweck. Gerade die Kostenstelle ist so sehr schnell per drag and drop kopiert.

Gruß

Asuhwo 

 

Schnak
  • Schnak
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo asuhwo,

danke für den Tipp. Genau das habe ich gesucht. SAP kann auch mal einfach sein.

Danke sagt Schnak

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre
Hallo Schnak,

nicht zu verachten ist auch die Möglichkeit in der MIGO Positionen zu kopieren. Dies erschlägt ebenfalls schon oft die Anforderungen der Fachbereiche.


Viele Grüße

TomHH

tablejumper
vor 6 Jahre
Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit, für mehrere Reservierungen und Reservierungspositionen massenweise die Entnahme zum Auftrag zu buchen?

Beim Tipp von asuhwo sind die beiden Reservierungs-Spalten leider ausgegraut/nicht eingabefähig.

Danke schön.

tablejumper