SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
calbero
  • calbero
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

hier eine banale Frage...aber irgendwie sitzt ich auf der Leitung :-)

Wie und wo kann ich in der ME51n/ME52n/ME53n die Schnelländerung aktivieren. Der Button "Schnelländerung" wird bei mir nicht angezeigt.

Ist dies eine Customizing-Einstellung?

Danke und Gruß

kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

gibts nicht, geht nicht.

In der Banf gibt es keine Schnelländerung.

Ist SAP Standard.

Sorry.

Gruß

Kata

kodosawaki
vor 7 Jahre
Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema dran mit folgender Frage:

In der Bestellposition habe ich das Feld Bestellgrund. Wenn ich den Cursor hineinsetze und auf Schnelländerung klicke, dann wird mir im folgenden Änderungsdialog gleich das Feld Bestellgrund angeboten und ich kann alle Positionen der Bestellung auf ein Mail ändern.

Anders ist es bei dem Feld Vorlieferant (auch Tab Handel). Wenn ich dieses Feld markiere und auf Schnelländerung klicke, dann muss ich erst ein Layout ändern, d.h. ich muss dieses Feld aus einem Feldvorrat auswählen.

Dann sieht der Änderungsdialog aus, wie beim Feld Bestellgrund. Aber die Änderung, die ich dort eintrage, wird nicht übernommen in die ausgewählten Positionen.

Ich hatte das Feld Vorlieferant erst kürzlich im Bildaufbau aktiviert. Habe ich da etwas unvollständig gemacht, liegt es daran? Oder was könnte der Grund sein und wie kann ich das beheben?

Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Gassho und Gruß

Kado