SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
aktivX
  • aktivX
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum nd vielleicht gehört meine Frage auch nicht in diese Abteilung, na egal.

Ich habe einen sog. Bildungsschein erhalten und nun die Möglichkeit eine FI Schulung für einen Zeitraum von 2 1/2 Monaten zu belegen. Ich habe sehr gute Rechungswesen Kenntnisse und kenne mich eigentlich auch mit Rechnungswesen Software und deren Arbeitsweisen aus (Habe früher bei der Entwicklung solcher Software mitgearbeitet).
Es stellt sich für mich nun die Frage welcher Schulungsanbieter zu empfehlen ist. Hat der ein oder andere einen Tipp für mich ??

Danke im Voraus

AX
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

ja es kommt natürlich daruaf an, wo du wohnst oder hinwillst.

eine Möglichkeit wäre CDI in Dresden, hier kann man einen modularen Kurs besuchen, man sitzt nicht mit 20 Leuten vor einem Lehrer und läßt sich berauschen, sondern man nimmt alles selbst in die Hand. e-learning Kurse, Schulungsunterlagen, Bücher und natürlich ein Dozent, der aber nicht permant vor Ort ist, können genutzt werden. Man lernt in kleinen Gruppen, wo im Prinzip jeder alles machen kann - mit einem gewissen Ziel vor Augen, z.b. Consultant for FI oder nur Rechnungswesen oder Vertrieb usw. Man kann auch mal einen Abstecher in völlig fremde Gebiete machen, soviel Zeit hat man.

dello
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen