SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ethan_hawke
vor 3 Jahre

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Die Mitarbeiter im HR dürfen ihre eigenen Stammdaten nicht bearbeiten aber die aller

anderen Mitarbeiter.

Soweit so gut - dass kann man über das Objekt P_PERNR lösen.

Sie verwerden aber auch einige FIORI Apps - mit der Einschränkung auf das Objekt P_PERNR funktionieren aber wichtige Funktionen in Fiori nicht. ( z.B Zeitstempelungen ). Denn in Fiori wird dasselbe Berechtigungsobjekt ( P_PERNR ) geprüft.

Frage: Nun muss ich den zugriff aus dem SAP Gui auf P_PERNR einschränken und aber den Zugriff via Fiori auf P_PERNR zulassen.

Ist das überhaupt möglich ???? Ich kenne da keinen Weg....

Für Hilfreiche Antworten wäre ich dankbar .....

SG

Rene

Förderer

CSDSAP
vor 2 Jahre
Hallo,

Bei den HR Objekten muss man natürlich auf die Eingrenzung der Infotypen und Subtypen achten, damit das alles so funktioniert wie man will.

Aus meiner Sicht sollte es keinen Grund geben, weswegen ein HR Mitarbeiter seine eigene Adresse nicht pflegen sollte. Bei Zeitstempelungen ist das natürlich etwas anderes. Das sollte m.E. organisatorisch entschieden werden oder man kann alternativ noch prüfen, inwiefern kontextbezogene Berechtigungen / strukturelle Berechtigungen das Problem mit den Zeitstempelungen lösen können. Strukturelle Berechtigungen sind aber nicht mal eben nebenbei eingeführt.

Beste Grüße