SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SirSiggi12
vor 2 Jahre
Wie kann ich beim speichern einer Variante ein Feld mit einem Leerwert belegen?

Hintergrund: Ich gebe in einer Maske Parameter ein (z.B. MMBE Feld Lagerort = 5000 und Material = 1367599-01 und Werk = A130) und lasse mir dann das Ergebnis anzeigen.

Danach möchte ich hier eine Variante laden, in der nur die Felder Material und Werk mit Werten belegt sind. Das Feld Lagerort soll nicht belegt sein.

Beim laden der Variante bleibt aber der alte Wert 5000 bei Lagerort stehen und mein Ergebnis ist nicht das was ich wollte, da das Material ein anderer Lagerort ist.

Wie bekomme ich also bei der Anlage der Variante SAP dazu, dass das Feld Lagerort leer bleiben soll.

Gruß Siggi

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Siggi,

das ist eigentlich ein gutes Vorhaben von SAP dass bestimmte Werte immer vor- ausgefüllt werden.

Wenn das bei Euch nicht so sein soll, muss das über das DYNPRO geändert werden, dort kann das für das Feld

eingestellt werden.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

beim Anlegen bzw Speichern der Variante, einen Haken bei "Feld ohne Wert abspeichern" setzen.


Vielen Dank und viele Grüße