SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hstoeckl
  • hstoeckl
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

Hat jemand schon mit einem Smart Form den RFID Tag auf einem Smart Label mit einem ZEBRA Drucker beschrieben?

Der nach eingener Darstellung "führende Herrsteller" von Labeldrukern mit RFID Technologie schweigt sich im Detail dazu aus wie das mit SAP und Zebra Druckern genau geht.

Naiverweise dachte ich, dass ist jetzt auch nicht viel anderes als einen Barcode auszugeben und da hat wohl ZEBRA auch bei der Entwicklung neuer Barcodes mitgewirkt, bei denen ja auch die Bar Code Symbology RFID Gen2 tag gibt - was aber nach OSS Hinweis nur für SATO Geräte unterstützt wird.

https://launchpad.support.sap.com/#/notes/1256433  RFID Drucken aus Smart Forms: Barcodetyp RFIDGEN2

Anlass ist bei uns das Projekt vom Daimler "RFID-Befähigung

der Lieferanten der Factory 56"

Muss man da selber Printcontrols schnitzen und Druckerfonts definieren?

Das wäre jetzt eher unschön...

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Stöckl

Förderer

Braendlin
vor 4 Jahre
Hallo,

das Thema ist recht einfach: Es gibt einen ZPL-Befehl, mit dem man den RFID-Tag am Label vom Drucker beschreiben kann. Ist der Tag nicht beschreibbar, nicht lesbar oder defekt, dann druckt der Drucker das Label mit VOID aus.

Gruß

Ralf Brändlin