ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline pit850  
#1 Geschrieben : Dienstag, 20. Juli 2021 13:08:22(UTC)
pit850

Beiträge: 29
Wohnort: FRankfurt
Hallo an die Community,

ich brauche etwas Anregung und eure Ideen.
In unserem Unternehmen bin ich für die Berechtigungen verantwortlich und habe die Aufgabe von einem Kollegen übernommen, welcher nun im Ruhestand ist. Ich versuche da gerade ein wenig Struktur rein zubekommen.
Deshalb meine Frage. Wie spezifiziert ihr eure Rollen?
Wir haben Business Rollen, Systemrollen, übergreifende Business Rollen (mehrere Companys) usw.

Das Erstellen und verwalten wird durch den 3rd Level erledigt. Die Zuweisung der Rollen erfolgt von 2nd Level nach der Genehmigung.
Wie kann man es am geschicktesten anstellen ohne jedes mal eine große Erklärung abgeben zu müssen.
Welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße
Peter
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline CSDSAP  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 21. Juli 2021 07:57:21(UTC)
CSDSAP

Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
Hallo,
als erstes die Frage, wie alt euer Berechtigungskonzept ist. Vielleicht muss hier grundlegend etwas angepasst werden.

Grüße
Offline daytona80  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 21. Juli 2021 10:16:32(UTC)
daytona80

Beiträge: 1,104
Mann
Hallo,

ein riesen Thema, wobei es kein schwarz oder weiß gibt. Jede Firma, Branche etc haben hier sehr differenzierte Ansätze.
Vielen Dank und viele Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -