SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Littlered
vor 18 Jahre
Sagt mal wie kann ich eine Verteilung der HR-Stammdaten in das FI Modul eines SAP R/3-Systems erreichen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Das soll alles auf einem System ablaufen. Also vom HR-Modul in das FI-Modul des gleichen Systems.
rolf
vor 18 Jahre
Hallo,
wie soll man das verstehen: HR-Stammdaten sollen ins FI verteilt werden???
HR-Stammdaten sind personenbezogene Daten der Mitarbeiter und unterliegen strengstem Datenschutz! Deshalb gibt es auch keine Möglichkeit, diese im FI zu verteilen - oder werden in Ihrer Firma die Entgeltabrechnungen am schwarzen Brett veröffentlicht? Das jedenfalls käme diesem Vorgang gleich.
Habe ich da möglicherweise die Fragestellung falsch interpretiert? Oder war hier der Ministamm für FI-TRV gemeint?
Gruss
dhanne1
RudiL
  • RudiL
  • SAP Forum - Neuling
vor 18 Jahre
Hallo,

grundsätzlich können HR-Stammdaten per ALE mit dem Nachrichtentyp HRMD_A in weitere Systeme repliziert werden. Im Einführungsleitfaden des ALE-Szenarios (Transaktion SALE) steht auch welche Infotypen zwingend für existenzprüfungen erforderlich sind (0000 - 0003 wenn ich nicht irre). Ob noch weitere It's verteilt werden sollen muss aber in abhängigkeit vom konkreten Anwendungsfall entschieden werden.