SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
new27_81
  • new27_81
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Tipp von euch und zwar geht es um folgendes:

Wir legen einen Kundenauftrag an, in diesem ist der Warenempfänger nur ein Zwischenempfänger(EU) in Belgien, das Empfängerland der Ware ist aber Mexiko.

Gibt es einen Standardpartner als Zwischenempfänger, den ich verwenden kann ?

Ich habe dazu leider nicht gefunden und bin daher um Tipps dankbar.

Vielen Dank schonmal und Grüße,

new27_81

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo new27_81,

wird die Ware in der EU bearbeitet und danach nach Mexiko versendet? Dann gibt es wahrscheinlich eine Einkaufsbestellung für Lohnbearbeitung. Dann könnte man das doch ohne Zwischenempfänger im Kundenauftrag lösen.

Oder...

Für einen anderen Prozess haben wir auch eine zusätzliche Partnerrolle angelegt (W1) welcher bei uns Endkundenadresse heisst. Doch das ist dann eher eine Formulargeschichte. Denn bei uns wird diese Adresse zusätzlich auf der Rechnung angedruckt. Wäre natürlich auch in deinem Fall möglich. Doch den Lieferschein von EU nach Mexiko muss aus meiner Sicht dann von EU erstellt werden.

Vielleicht helfen dir meine Bemerkungen 🙄

viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

Erstelle mit der VIAC App ein Säule 3a Konto:

Code: 1CsLuQC