SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPLOG
  • SAPLOG
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Über die Transaktion MCI5 kann man den Standardbericht zur Schadensanlyse aufrufen, dieser ist mit der Struktur S064 verknüpft. Legt man nun eine Meldung an (Kataloge natürlich gepflegt) sollte nach Abschluß der Meldung hier ein Ergbnis angezeigt werden.

Bei meinem jetzigen Kunden kann ich Meldungen ohne Ende anlegen aber er zählt nix. Alle Einträge im Cust sind so wie sie sein sollten. Der Meldungsart ist die Fortschrgrp 26 zugeordnet usw.

Muss ich vielleicht irgendwo die Organisationseinheit (Wrk, BKrs o.ä. pflegen) Wer kann helfen?

LG

Frank

Förderer

schumi65
vor 15 Jahre

Hallo Frank,

du schreibst, dass alle Einstellungen im Customizing getätigt sind. Dennoch frage ich mal nach: Hast du die Berichtsgruppe gepflegt und dort die entsprechenden Kataloge mit Codegruppen zugeordnet? Anschließend mußt du noch die Berichtsgruppe und die Kataloge der Meldungsart zurodnen (im gleichen Register des Cust). Mehr ist eigentlich nicht zu berücksichtigen. Steht im ersten Customizingpunkt zum Thema "Meldungen" unter Meldungsart eine Berichtsgruppe bei dir drinn?

Ich habe mir übrigens für diue Auswertung der Codes eine Query erstellt, wo zu einer Meldung das zugehörige Equipment, der techn. Platz und Ereignis-, Schadens und Ursachencode ausgelesen werden. Da hat man alles schön als Tabelle vorliegen. Das habe ich getan, weil mir die MCI5 nicht ausreichte. 

Viele Grüße

Jens

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen