SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
p.kidd
  • p.kidd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

da die STXL ja eine Clustertabelle ist, kann man nur über lästige Umwege einen kompletten Abzug über alle Einkaufsbestelltexte durchführen. Gibt es zufällig einen Standardreport/ Funktion in SAP, der die Einkaufsbestelltexte mit den zugehörigen Materialnummern ausspuckt? Gesehen habe ich mal einen, ZMM060 oder so.  Kann das sein? Ich will das nur einmal machen und dann ist gut.

Oder gibt es da sonst eine elegante Lösung ohne ein DVP oder logische Datenbank?

Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

ZMM060 (Z am Anfang heisst, es ist eine kundeneigene Transaktion) ist denke ich keine Standard-Tranaktion.

Langtexte auszulesen ist generell ein größeres Problem, das man am besten über einen Report und Funktionsbaustein löst.

In dem folfenden Beitrag findest du bereits ein Coding, das alle möglichen Langtexte auslesen und !! Achtng !! auch verändern kann:

http://www.dv-treff.de/sap-community/Default.aspx?g=posts&t=3699 

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen