SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Karl Friedrich
vor 13 Jahre

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Einstellen von Parametern bei der Sichprobeninventur im SAP R3. Kann ich die Vorschlagswerte von SAP übernehmen?

Danke

StephanFriedrich
vor 13 Jahre
Hallo Karl,

Meiner Erfahrung nach sind die Vorschlagswerte bereits sehr sinnvoll. Habe die bei uns 1:1 übernommen und auch mit den Wirtschaftsprüfern keine Probleme gehabt. Dies setzt allerdings voraus, dass die Lagerverteilung typisch ist, also dem Pareto Prinzip entspricht.

Solltet ihr spezielle Verteilungsmuster oder ungewöhnliche Prei-Mengen Konstellationen haben, dann muss man sich wohl oder übeln, mit den mathematischen Grundlagen auseinandersetzen um festzustellen ob die Parameter passen bzw. wie die angepasst werden müssen.

Gruß

Stephan