SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eupho
  • eupho
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo!

Ich erstelle bei uns die Prüfpläne. Leider eigne ich mir vieles selbst an, weiss daher auch nicht genau ob alles richtig ist. Bisher funktioniert alles recht gut, zumindest in dem Maße den ich hier eingestellt habe.

Ich habe mein Probleme beim erstellen eines Stichprobenplanes. Es geht dabei um einen Wechsel einer reduzierten , normalen oder verschärften Prüfung in einen Wechsel wo nur z.B. 10 Teile aus der Lieferung genommen werden. Also eine noch reduziertere. Ist so etwas möglich? Im Stichprobenplan kann man diese Option wählen, aber welche Werte gebe ich da genau ein.

Und was bedeutet genau diese SKIP-Funktion? Ich traue mir diese nicht zu nehmen, da ich nicht genau den Sinn erkenne.

Ic hoffe mir kann jemand helfen.

Förderer

Wanngehteslos?
vor 7 Jahre
Die Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft es noch:

Du musst zuerst eine Dynamisierungsregel anlegen, die mehrere Stufen wie normale, reduzierte oder verschärfte Prüfung (oder auch Skip) beinhaltet.

Für jede dieser Stufen erzeugst Du dann einen Stichprobenplan.

Wenn Du ein Merkmal dynamisierst, wird bei der PL Erzeugung zunächst die Prüfstufe bestimmt, und dann anhand des Stichprobenplans die Stichprobengröße. Beim Losabschluss wird dann die aktuell Prüfstufe fortgeschrieben.

Skip bedeutet, dass nach einer Reihe positiver Lieferungen die Prüfung für eine Anzahl Lose komplett ausfällt. Diese wird als Skipstufe in die Dynamisierungsregel eingefügt.

Bzgl. der Stichprobengrößen und Stufenwechseln und Skips gibt es DIN/ISO Normen (z.B. 2859 und 3951). Ich würde die Stichprobengrößen nicht "nach Bauchgefühl" machen. Zudem vereinbarst Du mit deinen Lieferanten in Idealfall einen AQL Level.