SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Xafe
  • Xafe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo liebe SAP Community.

Ich habe ein Problem mit den Datenbanktabellen von SAP bzw. mit den Strukturen.

Ich benötige für ein Mapping ein Datenelement, welches ich in keiner Tabelle finde, lediglich in einer Struktur.

Strukturen kann ich ja nicht auslesen, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

im Detail handelt es sich um das Datenelement :

TX_DVALUTA in der Struktur VTXIZU

hat jemand eine Idee wie ich das finde, gibt es eine Transaktion mit der ich gezielt Tabellen nach Datenelementen durchsuchen kann?

Vielen Dank

papierkugel
vor 10 Jahre
Moin Xafe,

Du kannst ja mal in der SE11 einen Verwendungsnachweis auf das Datenelement machen.

Im Moment verstehe ich allerdings nicht was genau Du vorhast...

Grüße, papierkugel

Xafe
  • Xafe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Danke für Deine Antwort Papierkugel,

leider löst dies mein Problem nicht.

Ich benötige die Information in welchen Tabellen es physisch gespeichert ist, damit ich es mit einem Programm (Eigenentwicklung) auslesen kann.

Der Verwendungsnachweis zeigt mir lediglich an, in welchen Programmen es benutzt wird.

Gruß

Xafe

papierkugel
vor 10 Jahre
Moin Xafe,

sorry ich verstehe das Problem nicht. Ich hätte jetzt gesagt dass man Datenelement sowieso nicht auslesen kann, sondern nur Felder (die ggf. vom Type dieser Datenelementen sind).

Anyway... der SE11-Verwendungsnachweis in meinem System hier sagt, dass das Datenelement TX_DVALUTA in genau 2 Tabellen verwendet wird, nämlich VTB_WEB_QUOTES und VTB_FX_WEB_QUOTE. Offensichtlich irgendwas mit Treasury...