SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Monate
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit durch Herumspielen versehentlich eine Transaktion verwendet (ich erinnere mich nicht mehr genau welche), um eine Liste zu exportieren. Diese Liste enthält folgende Überschriften:

* Name des Benutzers

* Menge

* Basismengeneinheit

* Buchungsdatum

* Material

* Materialkurztext

* Betrag in Hauswährung

* Kunde

Ursprünglich dachte ich, dass dies möglicherweise mit VL10E oder VL10H möglich war, aber in diesen Transaktionen finde ich die genannten Überschriften nicht zur Auswahl. :-(

Könntet ihr mir bitte mitteilen, mit welcher Transaktion ich wahrscheinlich diese Daten extrahiert habe?

Mein Ziel ist es, eine Aufstellung der in den letzten 2, 3 oder 5 Jahren ausgelieferten Materialien inklusive Menge, Wert und falls verfügbar, Profitcenter zu erhalten. Ich plane, einen Vergleich über die Jahre anzustellen, um Veränderungen im Zeitverlauf darzustellen.

Da ich nicht alle Aktionen im SAP durchführen darf und kann, muss ich Daten über Transaktionen exportieren und sie dann in Excel weiterverarbeiten.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, mit welcher Transaktion ich wahrscheinlich die genannten Daten abgerufen habe.

Gruß Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.
radioman
vor 8 Monate
War das nicht einfach nur die MB51 ?
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Monate
Zeigt das MB1 auch den Verkauf von Dienstleistungen?

Aber vielleicht hast du Recht, denn was ich damals gesucht habe, waren Fertigerzeugnisse, das muss ich mir noch einmal ansehen.


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.