SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Forum,

ich hab mal eine Frage ob so etwas überhaupt machbar ist ;)

Ich versuche über eine Query (SQ01) eine Auswertung derart auszugeben, dass die Treffer aggrigiert werden und (ebenfalls in der Zeile...) die Anzahl der gefundenen Datensätze als Summe angezeigt werden.

Hat hier einer von euch Erfahrungen?

Danke & Gruß,

Tom

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo,

wenn du meinst das die Summe in einer separater Zeile stehen soll, dann kannst du das mit der Statistik/Rangliste erreichen.

Oder meinst du das ein fortlaufender Zähler in jeder Zeile als Spalte erscheinen soll, der dann natürlich auch summiert werden kann?

Ebenso kannst du natürlich mit freien Coding fast alles darstellen.


Vielen Dank und viele Grüße
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Daytona,

ich meine natürlich dass die Anzahl der ermittelten Datensätze in jeder Zeile als Spalte erscheint :)

Das ich dies über freies Coding hinbekommen würde ist klar, in diesem Falle geht die Frage aber halt dahin ob der Standard hier auch solche Bordmittel bietet. Hintergrund ist dass - in diesem einen Fall... - je Lieferant die Anzahl der Belege nach Transaktion, nach User, nach Belegart oder nach was-auch-immer ermittelt werden soll. Und gerade da bei uns die Anwender gerne solche Abfragen immer mal wieder geändert haben wollen eben die Frage nach den Standard-Werkzeugen... alles möglichst einfach handhaben :)

Danke & Gruß,

Tom

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Tom,

wie bereits erwähnt geht das bei der Statistik,

dort gibt es das Feld 'An' Anzahl der Datensätze und das ist dann anzuhaken.

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen