SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
co-consult
vor 10 Jahre
Guten Morgen,

ich suche nach einer eleganten Möglichkeit, von zentraler Stelle aus verschiedene SAP-Systeme so zu kennzeichnen, dass sie für den Anwender eindeutig identifizierbar sind.

Hintergrund: SAP-Upgrade von 4.6 auf 6.0, demnächst ein Test in zwei Testsystemen parallel. Allein dafür wäre eine unterschiedliche Farbgebung oder dergleichen schon sinnvoll.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Befürchtung besteht, dass die Testbuchungen statt in eines der beiden Testsysteme in das Produktivsystem eingegeben werden.

Gibt´s da was? Systemparameter oder dergleichen? Oder zentrales statt lokales Einfärben der Systeme mit unterschiedlichen Farben? Unterschiedliche Grafiken im Startbildschirm helfen vermutlich nicht viel, die sieht man allenfalls beim ersten Anmelden - oder gar nicht, wenn man sich das Bild nicht anzeigen lässt.

Bin gespannt auf kreative Ideen! 🙂


Viele Grüße

Ulrich

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo Uli,

hier

http://www.dv-treff.de/yaf_postst4278_Hintergrundfarbe-der-3-Systemlandschaft.aspx  werden verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Vielleicht ist auch was brauchbares für Dich dabei...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.