SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Cuppo
  • Cuppo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

ein neues Mitglied mit einer Frage.

Ich habe gerade mit unserer IT das Freigabeverfahren von BANF/Bestellungen überarbeitet. Dabei laufen jetzt BANF/Bestellungen mit Kostenstellenbezug in das Freigabeverfahren. Bezugswert ist immer der Gesamtwert der Bestellung. Jetzt gibt es Kostenstellen (von Service Technikern) die Kleinstbestellungen aufgeben (z.B. neue Arbeitshandschuge, Kiste Schrauben, etc.) die bis zu einem EUR-Wert "X" automatisiert genehmigt werden sollen. Die Freigabstufen sind in der Klassifizierung als Tabelle hinterlegt, startend ab 0 EUR.

Frage: Gibt es die Möglichkeit einen automatisrten User anzulegen (oder änliches), der diese Bestellungen bis zu der Höhe "X" automatisch freigibt?

Hintergrund: Über die Kostenstelle werden die jeweiligen Freigeber aus einer Tabelle ermittelt. Hier würde ich diesen automatisierten User hinterlegen.

Vielen Dank.

MfG

Henning

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo Henning,

wieso wollt Ihr Banf'n pseudomäßig in ein Freigabeverfahren jagen? Ich würde die genannten Kleinbetragsbanf'n überhaupt gleich durchlaufen lassen - ohne Freigabe.

LG

Rick

Cuppo
  • Cuppo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Zitat von: rick 

Hallo Henning,

wieso wollt Ihr Banf'n pseudomäßig in ein Freigabeverfahren jagen? Ich würde die genannten Kleinbetragsbanf'n überhaupt gleich durchlaufen lassen - ohne Freigabe.

LG

Rick

Würde ich auch grundsätzlich machen. Deises soll aber nur für bestimmte BANFn bzw. Bestellungen und bestimmte Kostenstellen (von Servicetechnikern) sein. Somit nicht für alle Kostenstellen gleich.

LG,

Henning