SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Ich möchte mit einer Query eine Abfrage starten in der ich alle eigenverursachten und fremdverursachten Q-Meldungen sehen kann!

Kann mir jemand sagen in welchen Tabellen ich diese Informationen finde?

Danke!

mfg

Pedroneb
Schnicki
vor 18 Jahre
Versuchs mal mit folgenden Tabellen:
Tabelle      Bezeichnung
QMEL      Qualitätsmeldung
QMFE      Qualitaetsmeldung - Positionen
QMIH      Qualitaetsmeldung - Abschnitt Instandhaltungsdaten
QMMA      Qualitaetsmeldung - Aktionen
QMSM      Qualitaetsmeldung - Maßnahmen
QMUR      Qualitaetsmeldung - Ursachen
QMAT      Prüfart-Materialabhängige Parameter
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Leider habe ich keine Tabellenfelder gefunden, in denen die Kennzeichen eigenverursacht und fremdverursacht stehen!

Gefunden habe ich sie in der DDIC-Struktur RQM00 mit den Feldernamen KZ_EIGVERU und KZ_FRDVERU !!!

Nur weiß ich nicht wie man eine DDIC-Struktur in eine Query einbindet und diese auch richtig ausliest!

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen! Das wäre sehr hilfreich für mich!

Herzlichen Dank!


Pedroneb
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Hallo,

weiß jemand, in welcher Tabelle der Belegfluss für Q-Meldungen abgebildet ist (ähnlich dem Belegfluss der Vertriebsbelege VBFA).

Dank vorab?

Dietmar

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Dietmar,

versuche mal den Report 'RIBELF20' bzw. TR. IW12

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

einfach die QMEL nutzen...


Vielen Dank und viele Grüße