SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich möchte mit eine Query zusammenstellen in der ich die Historiendaten zu SD Lieferabrufen sehe. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen Schlüssel bzw. eine andere Tabelle finde, mit der ich auf die Kundenabrufnummer bzw. das Abrufdatum schließen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke!

mfg

pedroneb

mmo.bauer
vor 15 Jahre

Hallo,

die Abrufnummer des Kunden und das Abrufdatum stehen in der VBLB. Der aktuelle Abruf hat die interne Abrufnummer 0000 d.h. hier musst in der Selektionsvariante ungleich Null selektieren, wenn Du nur die bereits eingespielten Lieferabrufe sehen möchtest

Martin

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

danke für deine Antwort. Wie kann man die beiden Tabellen verbinden? So wie ich das Verstanden habe kann das über die int. Abrufnummer nicht funktionieren, da sich diese immer ändert.

Wie gesagt, ich müsste nur wissen wie ich von der Tabelle VBEH auf die dazugehörige Abrufnummer und Abrufdatum komme.

Danke!

mfg

pedroneb

mmo.bauer
vor 15 Jahre

Hallo,

 Du verbindest die VBEH und die VBLB über alle Schlüsselfelder in der VBEH außer der Einteilungsnummer, die hast du in der VBLB nicht.
Besonders wichtig dabei ist die interne Abrufnummer VBEH-ABRLI = VBLB = ABRLI, da über die interne Abrufnummer die jeweilige Einteilung im Abruf genau identifizierbar ist, d.h. darüber wird die Historie aufgebaut. Also musst du gerade über die Nummer deine Tabellen verbinden.

 

Gruss

Martin