SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapfat
  • sapfat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem wegen einer Projekt die für USA eingerichtet wird, neulich in FICO eingetreten und muss jetzt ganz neuen Mandaten anlegen mit Buchungskreis Vkorg u.s.w..

1. Worauf muss man achten?

2. Welche Customizing Tabellen muss man pflegen und sind abhängig voneinander?

3. Gibt es eine bestimmte Quelle wo man sich in die Sache gut einarbeiten kann?

VG und lieben Dank😊

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo sapfat,

zunächst würde ich die Landesversion für die USA als zusätzliche Landesversion einrichten.

Ein wichtiger und entscheidender Punkt in die Umsatzsteuerfindung in den USA. Außerdem muss mit den WP/Steuerbehörde dort festgelegt werden, ob z.B. über Geschäftsbereiche zu buchen ist oder ob es Anforderungen gibt, Abteilungen / Produkte in der der Bilanz mit Funktionsbereichen darzustellen.

Entscheiden ist hier das Gespräch mit dem WP (und dieser mit der Steuerbehörde) und den vorhandenen Kolleginnen und Kollegen.

Jedoch dürfen wir nicht davon ausgehen, das kaufm. Ausbildung analog zu Europa ist und wir Europäer vieles als Selbstverständlich hinnehmen, was in den USA ganz anders gehandhabt wird. Dort kann ein fehlendes "Enter" in der Dokumentation zu einem negativen Test führen. Die Menschliche Komponente ist hier sehr entscheidend.


Gruss 157