SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kita18
  • Kita18
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

Ich möchte auf dem Fertigungsauftrag eine Information als Text andrucken.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Text immer auf dem Fertigungsauftrag angedruckt wird?

Der Text muss immer angedruckt sein, unabhängig ob es Lager- oder Direktfertigung ist. Daher denke ich, dass es in den Stammdaten irgend eine Feld geben sollte, dass ähnlich dem Fertigungshinweis im Kundenauftrag ist.

Momentan schreibe ich es in den ersten Vorgangstext, jedoch ist das nicht die optimale Lösung. Es sollte entweder im Kopf oder vor dem ersten Vorgang ersichtlich sein.

Für Antworten danke ich im Voraus!

Gruss

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

klar geht das, dazu auf dem jeweiligen Druckformular (siehe Customzing - Druckstuerung) einen entsprechenden Text hinterlegen.


Vielen Dank und viele Grüße
Kita18
  • Kita18
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
hi

Danke für deine schnelle Antwort.

Doch kann man so bei jedem Artikel einen anderen Text hinterlegen oder ist es dann immer gleich?

Ich sollte es auf die Artikelnummer bezogen hinterlegen können.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

natürlich geht das, allerdings muss das Formular entsprechend geändert werden.

Daytona80 hat das ja schon geschrieben.

Gruß Wolfgang

(bei SAP geht fast alles)

Kita18
  • Kita18
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde das Formular mal unter die Lupe nehmen.

Gruss

Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

schreib die Infos doch einfach in den Arbeitsplan-Kopftext.

Der wird normalerweise auf den Laufkarten gedruckt und ist Material-Abhängig.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Kita18
  • Kita18
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Saute

Ich habe nun einen Text im Arbeitsplan-Kopftext eingetragen jedoch wird er auf dem Fertigungsauftrag nicht angedruckt.

Muss man das irgendwo aktivieren?

Gruss

Saute
vor 6 Jahre
dann liegt es an eurem Druck-Formular.

Da muss die entsprechenden Daten selektieren und Drucken.

Wende dich dazu vertrauensvoll an deine IT.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8