SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HBundy
  • HBundy
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Ist es möglich mit dem Scrrenpainter die Formate von Textfeldern in Dynpros zu zu ändern ( Zeichengrösse, Fettdruck, Schriftart  usw. ) ?  
mfG/best wishes

HBundy

danielA.
vor 20 Jahre
hi HBundy,

es gibt doch diesen optionsbutten oben rechts im dynpro. prüfe doch mal, ob es nicht deinen anforderungen genügt dort diese einstellungen zu machen.

wenn es natürlich für ein bestimmtes dynpro nur sein soll, dann versuch doch mal die TC SE51(Sreenpainter) und dann layout.
textfelder kann man wie man will ändern, sprich größe. mit der font-einstellung bin ich mir überhaupt nicht sicher ob es möglich ist.
schau es dir doch einfach mal an.
ferner hast du auch noch die möglichkeit zu den zeitpunkten PAI sowie PBO einfluss auf das dynpro zu nehmen.
wenn es standars-dynpros sind, wirst du eine modifikation machen müssen, hier brauchst du dann einen objektschlüssel von der SAP, aber das weißt du bestimmt.

wie sieht es damit aus, dass man sich das dynpro und den report dazu kopiert und dort die modifikationen macht, so kommt man nicht in die verlegenheit bei jedem lcp evtl. modifikationsabgeiche zu machen.

was für ein dynpro willst du denn modifizieren?

gruß
daniel A.

HBundy
  • HBundy
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre

hi Daniel,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich war die Frage nichr exakt genug formuliert. Mir geht es darum, ob es bei einem selbstentwickelten Dynpro ( im Screenpainter ) möglich ist,  Einfluss auf das Ausgabeverhalten, sowohl von Textfeldern als auch von I/O Feldern, zu nehmen , das heisst zum Beispiel Überschriften groß oder fett auszugeben.  Ich finde bei den Feldattributen nichts, was dieser Funktionalität entspricht.

mfG
HBundy
mfG/best wishes

HBundy

danielA.
vor 20 Jahre
hi hbundy,

geh doch einfach mal in den abap-editor und stell den curser irgendwo ins freie und drücke F1 für die abap-schlüsselwortdoku. such nach 'Loop At Scree'.

hier solltest du die nötige hilfe finden. so im kurzem überflug, habe ich gesehen, dass man wohl solche modifikationen machen kann.........also zur laufzeit die schriftfarbe ändern......usw.

aber wie gesagt, ich habe damit eigentlich keine erfahrung 😢, da musst du mal ein wenig lesen.

gruß
daniel A.