SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nyca
  • Nyca
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Wenn ich ein Angebot erstelle, wird in der Materialposition der hinterlegte Grunddaten-/Materialverkauftext in Deutsch angezeigt, dies lässt sich mit der Sprachauswahl unten rechts auch nicht ändern.

Warum wird hier automatisch Deutsch gewählt? Sollte sich die Sprachauswahl nicht nach der Sprache des Auftraggebers richten? Wie kann ich das ändern?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Nyca

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

man sollte unterscheiden, bei der Anlage des Angebotes wird die Sprache von der Anmeldung (meist D )

verwendet, beim ausdrucken wird dann der richtige Text in der Kundensprache verwendet.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Das kannst du customizen wie du lustig bist.

Im Standard würde die Text ID 0001 (Materialverkaufstext) mit der Zugriffsfolge 0021 gerufen werden und diese schaut im Textobjekt MVKE mit der Sprache des AG nach einem Eintrag.

Wenn AG = Sprache EN = dann ist auch der Text Sprache EN.

Was sagt denn die Textfindungsanalyse hierzu?

Hier könntest du gut erkennen welches Objekt er bezogen auf die Sprache nutzt.

Das kann man generell einstellen, Vkorg abhängig, von einem definierten Partner.

Wenn du Texte von einem Vorgängerbeleg übernimmst, kannst du das sogar entkoppeln und alle Sprachen zum Text übernehmen.

Wie Eingangs erwähnt "wie du lustig bist".


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.