SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Shary
  • Shary
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Nabend :)

ich muss öfters einen Reparaturauftrag anlegen [IW21], in dem ein Fragebogen als Vorlage stehen soll, momentan kopiere ich mir diesen immer aus einer Textdatei oder binde die .txt über Rechtsklick ein...

Ich weiß das es die Möglichkeit gibt, dass dieser Fragebogen direkt beim anlegen der IH-Meldung schon im 'Sachverhalt' Feld steht, doch konnte mir bis jetzt keiner im Betrieb sagen wie ich das umsetzen kann.

Über Google fand ich "Halten Daten", dies war bis jetzt immer grau und nicht zum anklicken, ebenfalls verstehe ich es so das ich die Daten bei jedem Login neu halten müsste ?

Beim rumprobieren habe ich diesen Fragebogen unter [SO10] angelegt, doch wie verknüpfe ich das nun mit dem Sachverhalts-Fenster ? Über Benutzerparameter ?

Ich bin absoluter Laie im SAP, wäre schön wenn mir jemand aushelfen könnte 🙂

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

wenn es immer der gleiche Text bzw die gleiche Datei ist, kann man per User Exit den Text automatisch beim Anlegen der Meldung gleich vorbelegen.

SO10 Texte einbinden geht auch, allerdings kenne ich das nur beim Langtext bzw bei Maßnahmen und nur, wenn man im Word-Editor steht und dann über das Menü geht... (Der Aufwand scheint mir hier analog zu Strg C+V)


Vielen Dank und viele Grüße
Shary
  • Shary
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Zitat von: daytona80 

Moin,

wenn es immer der gleiche Text bzw die gleiche Datei ist, kann man per User Exit den Text automatisch beim Anlegen der Meldung gleich vorbelegen.

SO10 Texte einbinden geht auch, allerdings kenne ich das nur beim Langtext bzw bei Maßnahmen und nur, wenn man im Word-Editor steht und dann über das Menü geht... (Der Aufwand scheint mir hier analog zu Strg C+V)

Moin,

Und wie gehe ich dafür vor?

Habe gestern nochmals versucht das Problem zu lösen, aber [Halten Daten] bleibt nicht verfügbar. Bei dem über [SO10] angelegten Text ist mir immernoch unklar wie ich ihn einbinden würde, die Felder über die Benutzerparameter zu verknüpfen war nicht möglich, scheinbar keine Berechtigung neue Parameter zu setzen.