SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JSom
  • JSom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Transaktion im SAP, die es mir erlaubt, alle Artikel die derzeit im System eingetragen sind aufzulisten, die einen gewissen Kurztext beinhalten.

Beispielsweise will ich nach "O-ring" suchen und ich möchte letztlich eine Auflistung erhalten die mir alle Artikel ausgibt die diesen Kurztext beinhalten. Ich habe es bereits über die ME2M gemacht, jedoch tauchen dort nur bereits bestellte Artikel auf. Ich möchte jedoch eine vollständige Auflistung, auch von Artikeln die evtl. noch nicht bestellt wurden.

Habt ihr da Ideen?

Vielen Dank vorab!!!!

Gruß

Julian

daytona80
vor 6 Jahre
MM03
Vielen Dank und viele Grüße
JSom
  • JSom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Dort kann ich leider nur nach dem Material suchen nicht nach dem Kurztext
wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

versuche es mal mit der MM60.

Gruß Wolfgang

JSom
  • JSom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort! Der Ansatz über Warengruppen ist nicht schlecht, jedoch sind diese bei uns nicht definiert 😞 ... Ich bräuchte demnach schon explizit ein Suchfeld für den Kurztext eines Artikels.

Trotzdem danke!

daytona80
vor 6 Jahre
MM03und dann die Suchhilfe aufklappen!!!

ggf. habt ihr auch Trex Suchhilfe angeschlossen, womit man praktisch alles suchen kann


Vielen Dank und viele Grüße
JSom
  • JSom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo daytona80,

bei dieser Suche lässt sich meines Erachtens nach aber keine Liste generieren. zwar habe ich im SAP dann eine Auflistung, bekomme diese aber nicht nach Excel exportiert (hab ich natürlich eingangs auch nicht erwähnt, entschuldige). Aber ich brauche das Ergebnis letztlich in Excel.

Falls das doch funktioniert, bin ich für jeden tipp dankbar.

Danke vorab!

Gruß

chriz0001
vor 6 Jahre
Guten Morgen,

in der Ergebnishilfe der Suchhilfe - Rechtsklick - Download

Gruß

Chriz

Free SPRO
vor 6 Jahre
Hallo Julian,

- MM03 (oder irgend eine andere Transaktion in der du nach Materialien suchen kannst, Hauptsache sie bietet dir die passende Suchhilfe)

- im Feld Material Taste F4,

- dann z.B. Reiter "M - Materialnummer/ -kurztext.

- Dort in Kurztext z.B. *O-Ring* eingeben (mit Sternchen!),

- dann Enter,

- dann in der Ergebnisliste Tasten Umschalt+F2 (oder Rechtsklick und dann auf Download klicken)

- nun erscheint der Dialog "Liste sichern in Datei"

- Dort wählst Du am besten "Text mit Tabulatoren".

- Diese Datei kannst Du dann per Drag & Drop in ein geöffnetes Excel-Fenster schieben und schon hast Du deine Excel-Datei.

JSom
  • JSom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo daytona, Chriz und Free SPRO,

danke vielmals! Hat geklappt.

Gruß