SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gast0815
  • Gast0815
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Guten Tag zusammen,

mein erstes Posting in diesem Forum bezieht sich auf eine vllt. etwas speziellere Fragestellung.

Ich möchte den Inhalt von n-Einzelrollen auslesen. Mich interessiert dabei hauptsächlich welche Transaktionen innerhalb dieser Rollen definiert wurden. Im Idealfall erhalte ich am Ende eine Exceltabelle, die mir Auskunft darüber gibt.

Meine Fragen dazu lauten indess:

a) ist das überhaupt möglich?

b) wenn ja, wie?

und c) wenn nein, was für elegante Alternativen gibt es?

Mein Ansatz jede Rolle einzeln zu betrachten und manuell die Transaktionen per Copy/Paste zu übernehmen war bisher leider nicht zielführend, da viel zu umständlich bei knapp 400 Rollen.

Ich würde mich riesig über Lösungsansätze freuen!

Mit den allerbesten Grüßen,

Gast0815 (SAP Anfänger) :)

p.s. die Suchfunktion ergab leider nichts "brauchbares" für mein Szenario.

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Gast 0815

schau dir mal die Transaktionen

SUIM bzw S_BCE_68001429 an

mas

Gast0815
  • Gast0815
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Danke für die Anregung. Habs nun zwischenzeitlich gelöst.

Am einfachsten geht es über die SE16 und die Tabelle AGR_1251. Einfach Suchkriterien festlegen, und das Ergebnisse als Exceltabelle speichern.

MfG