Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Sp1d3rm1k3  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 08:30:55(UTC)
Sp1d3rm1k3

Beiträge: 4
Germany
Hallo an alle,

Ich brauche ein ansicht im SAP in der ich folgendes für eine Materialnummer im ausgewähltes MM-Lager sehen kann:

Datum der Buchung, Uhrzeit der Buchung, Benutzer, gebuchte Menge,
kumulierter Bestand, Bewegungsart

Wichtig ist für mich der kumulierte Bestand des Lagers zum Zeitpunkt der Buchung.

Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte.
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline mremme  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 08:39:41(UTC)
mremme

Beiträge: 6
Germany
Hi Sp1d3rm1k3,

über die mb51 kannst du die Warenbewegungen abrufen. Lagerortanalyse über die MC.6.
Hast du die schon getestet, evtl. helfen die Transaktionen.
Du benötigst vermutlich eine Kombination aus beiden.

Bei der MC.6 kannst du über Bearbeiten weitere Kennzahlen wie letzte Warenbewegung auswählen.

Gruß Marco
Offline Sp1d3rm1k3  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 09:46:21(UTC)
Sp1d3rm1k3

Beiträge: 4
Germany
Also die MB51 kenn ich schon, die spuckt mir das nicht aus was ich brauch.
In die MC06 hab ich grad reingeschaut, aber da kann ich ich irgendwie nichts eigeben. Kann mir da nur irgendwelche Infoseiten ansehen.
Aber danke erst mal für die rasche Antwort.
Offline mremme  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 10:30:00(UTC)
mremme

Beiträge: 6
Germany
Mit der MR51 kannst du alle Materialbelege auflisten. Die Gesamtmenge wird für den gewählten Zeitraum kumuliert. Der tatsächliche Lagerbestand zum Stichtag wird in dieser Transaktion allerdings auch nicht angezeigt.

Die MCL5 "Analyse: Mengenströme: Selektion" könnte passen. Lagernummer, Bewegungsart und Material lassen sich auswählen. Hier fehlt mir die Berechtigung. Was genau die anzeigt, müsstest du dann mal testen.

Gruß Marco

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 7. April 2021 10:36:18(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline Sp1d3rm1k3  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 10:50:31(UTC)
Sp1d3rm1k3

Beiträge: 4
Germany
MCL5 sieht schon interessant aus, aber egal was ich da eingebe, da kommt immer die Meldung: Keine Daten zur gewählten Selektion vorhanden.
Offline wreichelt  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 7. April 2021 12:56:35(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,396
Hallo,

da wirst du im Standard dazu nicht weiterkommen.
Wir haben dafür den Report RM07MDOCS ergänzt und den Lagerbestand vorher und nachher.

auch die Transaktion MB5B verwendet werden um den Bestand zu einem Stichtag anzuzeigen.
Evtl dort den Parameter 'nur summen' weg nehmen.

Gruß Wolfgang
Offline Sp1d3rm1k3  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 8. April 2021 05:47:13(UTC)
Sp1d3rm1k3

Beiträge: 4
Germany
Mein Hauptproblem sind gelegentlich auftretende Fehlbestände bei den Materialien. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, der Zeitaufwand um die Fehler zu finden ist halt enorm und echt umständlich.
Wir hatten vorher Xpert und da gab es solch eine Ansicht, wo ich sah wann was von wem wohin gebucht wurde! So hat man den Zeitraum schnell eingrenzen können.Und solch eine Ansicht muss es doch bestimmt auch im SAP geben.

Bsp.
Teil-Nr 0815 in MM-Lager 2035
Buchungsmenge Lagerbestand User Buch.Datum Buch.Zeit
200 1600 A 01.04.2021 09:47
-600 1000 B 06.04.2021 14:23

So sollte es in etwa aussehen. Wichtig ist mir halt der kummulierte Lagerbestand.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -