SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Erzeugen einer TA-Variante für VA01.

Ich möchte hier Dinge wie Belegart, Kunde etc. vorbelegen, was auch geht.

Ich habe aber ein Problem, dass ein Auftrag erzeugt wird, sobald ich Enter drücke, d.h. wenn ich den Kunden bestätige und bevor ich ein Material erfasse.

Ich habe die TA-Variante nun schon unzählige Male aufgezeichnet und finde den Bug nicht.

Weiter bekomme ich Fehlermeldungen, dass die Auftragsmenge nicht in die VKME umgerechnet werden kann, obwohl die Auftragsmenge in BME erfasst ist.

Kennt sich damit einer aus?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Ich würde tippen das es an der Screenvariante zu Dynpro 4900 liegt.

Habe einfach mal die Dynpros aus eine funktionierenden VA01 Variante kopiert.

Ohne jetzt sagen zu können ob wirklich alle notwendig sind.

Hast du für all diese Dynpros Screenvarianten und der Transaktionsvariante zugeordnet?

101

400

4001

4012

4021

4050

4400

4403

4440

4701

4900

8310


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

ja, das ist da.

Was passiert denn, wenn ein Dynpro nicht vorhanden ist?

Ich habe das mal ausprobiert und das 4900 nicht zugeordnet, bin bei der Auftragserfassung trotzdem in die Positionen gekommen.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
coimbra1
vor 7 Jahre
Thema VKME und BME Problem. Materialstamm checken Register Grunddaten und Vertriebsregister. Vermutlich abweichende Verkaufsmengeneinheit gepflegt.

Falls ja. dann musst Du unter Zusatzdaten im Kopf Grunddatenregister die Umrechnungen definieren.

Bezüglich Transaktionsvariante musst Du einfach in der TC SHD0 probieren. Das ist wirklich ein wenig tükisch.

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

es ist keine abweichende VKME im Stamm angelegt.

Wenn ich einen normalen TA erfasse, ist alles gut. Die Meldung kommt nur in Verbindung mit der TA-Variante.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI