SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

wenn ich aus einer Störmeldung heraus einen Instandhaltungsauftrag generiere, diesen rückmelde und anschließend die Kosten ermitteln lasse, steht im Protokoll ein Punkt, mit welchem ich nicht viel anzufangen weiß: die Ampel steht auf "Rot" und der Text dazu lautet: Material xxxx/Werk yyyy: Der Transferpreis konnte nicht gefunden werden.

Der Hilfetext bringt mich auch nicht weiter, denn ich habe keine verschiedenen Geschäftsbereiche.

Ich interpretiere den Fehler mal so, dass er für Materialbewegungen also für Transporte zu dem Material noch irgendeinen Aufschlag berechnen will ... aber nicht kann. Dr Fehler ist deshalb vielleicht nicht kritisch, weil wir diese innerbetrieblichen Kosten nicht haben ... trotzdem stachelt einen diese rote Ampel an, den Fehler zu verstehen und nach Möglichkeit auszuräumen. Wer hat hier eine Idee? Was könnte nicht stimmen? Das Profitcenter holt er sich vom Techn.Platz und reicht es ganz bestimmt auch durch. Unterschiedliche Profitcenter könnten nämlich auch zu dieser Fehlerausschrift führen. Aber wogegen könnte er intern das Profitcenter, welches er vom Techn.Platz mitbringt, ggf. vergleichen wollen?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

Gruß, der Enrico

Förderer

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen