Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline SAP_User711  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 10. Juni 2021 13:13:56(UTC)
SAP_User711

Beiträge: 102
Wohnort: Jena
Hallo zusammen,
wenn ich aus einer Störmeldung heraus einen Instandhaltungsauftrag generiere, diesen rückmelde und anschließend die Kosten ermitteln lasse, steht im Protokoll ein Punkt, mit welchem ich nicht viel anzufangen weiß: die Ampel steht auf "Rot" und der Text dazu lautet: Material xxxx/Werk yyyy: Der Transferpreis konnte nicht gefunden werden.
Der Hilfetext bringt mich auch nicht weiter, denn ich habe keine verschiedenen Geschäftsbereiche.
Ich interpretiere den Fehler mal so, dass er für Materialbewegungen also für Transporte zu dem Material noch irgendeinen Aufschlag berechnen will ... aber nicht kann. Dr Fehler ist deshalb vielleicht nicht kritisch, weil wir diese innerbetrieblichen Kosten nicht haben ... trotzdem stachelt einen diese rote Ampel an, den Fehler zu verstehen und nach Möglichkeit auszuräumen. Wer hat hier eine Idee? Was könnte nicht stimmen? Das Profitcenter holt er sich vom Techn.Platz und reicht es ganz bestimmt auch durch. Unterschiedliche Profitcenter könnten nämlich auch zu dieser Fehlerausschrift führen. Aber wogegen könnte er intern das Profitcenter, welches er vom Techn.Platz mitbringt, ggf. vergleichen wollen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
Gruß, der Enrico
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
TRansferpreisberechnung ohne Material Ledger (SAP Finanzwesen)
von immersap 07.03.2016 14:22:58(UTC)
Keine Transferpreise mit Neuem Hauptbuch in ERP6.0? (SAP Finanzwesen)
von thormar_je 06.09.2007 22:24:41(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -