SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mike_MUC
  • Mike_MUC
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ein Problem, das ein Auftrag erfasst wurde und bei der Erfassung der Debitorenstammdaten die USt-ID Nummer nicht hinterlegt wurde. Somit wurde aus dem EU-Umsatz ein Innenumsatz mit 19% Mehrwertsteuer.

Gibt es eine Möglichkeit die USt-ID Nummer nochmals nachzupflegen?

Mit freundlichen Grüßen

Mike

thr74
vor 14 Jahre

Hallo zurück,

geht meines Wissens nach nur per Storno, dann Nachpflegen der Nummer und neuer Erfassung (hier ist die Frage, wie weit man zurück muss, was davon abhängt, woher eure Steuerermittlung kommt). Vielleicht reicht es aus, bis zum Auftrag zurück zu stornieren, dann die Steuern neu zu ermitteln.

Gruß Thr74

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Mike,

alternativ kannst du im Beleg noch selektieren "abweichende Steuerklasse" und damit quasi vorgaukeln, dass es eine UIN gibt

Grus mas

 

Mike_MUC schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ein Problem, das ein Auftrag erfasst wurde und bei der Erfassung der Debitorenstammdaten die USt-ID Nummer nicht hinterlegt wurde. Somit wurde aus dem EU-Umsatz ein Innenumsatz mit 19% Mehrwertsteuer.

Gibt es eine Möglichkeit die USt-ID Nummer nochmals nachzupflegen?

Mit freundlichen Grüßen

Mike