SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
seppi
  • seppi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hi SAP-Kollegen,

bei uns kommt es hier und da vor, dass durch Wartungspläne erstellte IH-Aufträge wie z.B. UVV/TÜV übersehen werden (autsch).
Gibt es seitens SAP irgendeine automatische Meldefunktion, die auf überfällige IH-Aufträge aufmerksam macht, und falls ja, wo/wie?

Danke und Gruß
seppi

greenhorn
vor 13 Jahre

Hallo Seppi,

mir ist keine solche Alarmierungsfunktion bekannt.

Wenn ich überfällige Aufträge erkennen möchte, nutze ich die Wartungsterminübersicht (IP19). In das Selektionsbild lade ich mir die zu überwachenden Wartungspläne. In der Grafik erkennt man dann anhand des Farbschemas die Aufträge, welche abgeschlossen sind. Auf der Zeitachse sind dann noch offenen Aufträge gut erkennbar.

Dies ist sicher nicht die hohe Schule aber besser als keine Lösung. Wenn es auf deine Anfrage noch bessere Antworten kommen würden, wäre auch mir sehr geholfen.

Vile Grüße aus Dresden

Sven

arnex
  • arnex
  • SAP Forum - Neuling
vor 13 Jahre
Hallo Seppi.

Über die Transaktion IP38/IP39 lassen sich die Aufträge mit einer Ampelfunktion (in der Selektionsmaske ganz unten - ich glaube Monitor heisst das) anzeigen.

Grün - Termin Beginn noch nicht erreicht

Gelb - Termin Beginn erreicht, aber Termin Ende noch nicht

Rot - Termin Ende überschritten

Vielleich hilft es ja.

Viele Grüsse,

Arne

seppi
  • seppi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

@Swen
Die IP19 war mir bekannt, wird aber offensichtlich nicht von meinen Kollegen genutzt.

@Arne
Du meinst wahrscheinlich IW38/39.
Das mit dem Ampelstatus ist schon mal ganz gut. Problem ist nur, dass die betreffenden Mitarbeiter offensichtlich den Betrachtungszeitraum
mit den Standard-Einstellungen nutzen, und schon fliegen ältere Aufträge wieder aus der Ansicht.

Ich dachte es gibt evtl. eine richtige Alarmfunktion, aber leider ...
Werde meinen Kollegen wohl mal hinterherlaufen und den Betrachtungszeitraum (Anfangsdatum) fest in einer Variante speichern müssen.
Mit Ampelstatus natürlich - ROT ist immer gut.

Danke für Eure Hilfe.

MDroid
vor 12 Jahre
Eigentlich kein Problem, Du nimmst die Variante Deiner Wahl und modifizierst diese mit dynamischen Datumsangaben.
Nichts ist wie es scheint