ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Basti2go  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 29. Juli 2021 12:23:42(UTC)
Basti2go

Beiträge: 49
Hallo Zusammen,

wir haben vor einigen Wochen ein Systemupdate gehabt.
Nun funktioniert der Überschreibmodus nicht mehr.
Beispiel: Ich öffne MMBE oder VL02N völlig egal.
Der Curser steht vor der Materialnummer. Bisher konnte ich einfach los tippen und es hat diese Nummer überschrieben. Jetzt fügt er es hinten an.
Egal was ich an den Einstellungen ändere OVR oder INS. Ich werde noch wahnsinnig.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 29. Juli 2021 12:30:00(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Shortcut IT GmbH  
#2 Geschrieben : Dienstag, 3. August 2021 11:20:13(UTC)
Shortcut IT GmbH

Beiträge: 25
Germany
Wohnort: Peine
Hallo,
ggf. wurde bei euch ja auch eine neue SAPGUI verteilt. Prüf doch mal, ob in den SAPGUI-Einstellungen im Bereich "Interaction Design" > "Keyboard Settings" eine Markierung bei "Automatically select complete value when entering a field in insert mode (INS)" gesetzt ist.
Viele Grüße
Shortcut IT
Offline Basti2go  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 4. August 2021 08:28:28(UTC)
Basti2go

Beiträge: 49
Hallo Shortcut IT,

danke, ja, der Haken ist gerade drinnen. ich habe das schon alle Möglichen Variationen probiert. Alles raus, alles rein. Gerade habe ich nur Haken bei "Cursor bei Eintritt in Feld..." und "Bei Eintritt in Feld im Einfügemodus (INS)..."

Das ändert aber nicht wirklich etwas.

Liebe Grüße
Sebastian
Offline Shortcut IT GmbH  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 4. August 2021 12:15:51(UTC)
Shortcut IT GmbH

Beiträge: 25
Germany
Wohnort: Peine
Hallo,
bei mir funktioniert es wie beabsichtigt (wie bei vielen anderen sicher auch) mit diesen Einstellungen:
Theme: SAP Signature Theme, alle Markierungen gesetzt (Activate animated focus, Show shadow border, Use Corbu Style Icons).
Keybord settings: Markierungen bei "Remember cursor position within input fields", "Position cursor at the end of the value when entering a field", "Automatically select complete value when entering a field in insert mode (INS)". Bei den anderen Optionen keine Markierung. Sofern unten rechts in der Statusleiste neben dem Servernamen INS steht, sollte das dann wie beabsichtigt funktionieren.
SAPGUI 760, Patchlevel 9 auf einem
SAPGUI 770, Patchlevel 1 auf einem anderen Rechner.
Welche SAPGUI-Version hast du?
Viele Grüße
Shortcut IT
Offline Basti2go  
#5 Geschrieben : Dienstag, 10. August 2021 06:10:26(UTC)
Basti2go

Beiträge: 49
Hallo und Danke,

ich habe SAP GUI 7,70. Seit dem spinnt es ja auch.
Ich habe bei der IT angefragt die GUI noch einmal zu ersetzten, da ich glaube das bei der etwas nicht stimmt, da keiner meiner Kollegen diese Problem hat.

Der Cursor springt auch manchmal, nur manchmal in gewissen Transaktionen in die Mitte des Eingabefeldes. Ganz seltsam. So kann ich nicht arbeiten, wenn ich jedes Mal erst mit der Maus den Cursor an die richtige Stelle setzen muss. Oder Das halbe Feld löschen, dass der Cursor vorkommt.

LG
Sebastian
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -