SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
uschuess
  • uschuess
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe einige PP-Aufträge (inkl. Materialbewegungen, Materialgemeinkosten, Personalzeit). Umsatz lauft auf das richitge Projekt, nur die Einstellung bei diesen Fertigungsprojekten war falsch (falsches PSP ELement wurde gezogen). Mittlerweile ist laufen die PP Aufträge richtig.

Nun meine Frage, welche sauberen und einfachen Möglichkeiten habe ich zum Umbuchen der falsch gelaufenen 375 Fertigungsaufträge?
Gibt es vielleicht eine Umbuchung in einem Schritt?

Projekte sind bei uns nur Kostensammler, bebucht werden die PSP Elemente. Fertigungsaufträge laufen auf die PSP Elemente der Produktion.

Bekannt sind mir die Transaktionen KB11n, 15n, 21n... Aber gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?


Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Uschi

HSK
  • HSK
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo,

wie es sich anhört wurden die Fertigungsaufträge an PSP-Elemente abgerechnet. Die einfachste Möglichkeit ist nun die Umbuchung von PSP an PSP-Element. Eine nachträgliche Änderung der Abrechnungsvorschriften hilft hier nicht, da die Abrechnungen nicht automatisch umgebucht werden.

LG HSK