SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
robert
  • robert
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Planumlage in CO anlege, erhalte ich bei den Empfängern als Auswahlfelder nur die Kostenstelle und den Fonds. Ich möchte aber auf Innenaufträge umlegen. Ich habe bereits im Customizing nachträglich die Planintegration in den geschäftsjahresabhängigen Versionen gepflegt. Ebenso ist der Auftrag als Kontierungselement in der Umlage (Plan) imCustomizing als Empfängertyp aktiviert (natürlich ist die Auftragsverwaltung im betroffenen GJ ebenfalls aktiviert). Auch sonst habe ich (hoffe ich) alle SAP Hinweise zu diesem Problem abgearbeitet, Trotzdem läßt sich der Auftrag im Plan als Feld nicht blicken. Ich denke es liegt irgendwie daran, dass PSM bei uns mitarbeitet (deshalb Fonds als Empfänger möglich). Kennt jemand die mögliche Ursache meines Problems?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Robert

jewi281
vor 13 Jahre
Hallo,

wir haben das gleiche (s. u.) Problem - gibt es keine Lösung hierfür?

Vielen Dank!

Gruß
Jens


robert schrieb:

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Planumlage in CO anlege, erhalte ich bei den Empfängern als Auswahlfelder nur die Kostenstelle und den Fonds. Ich möchte aber auf Innenaufträge umlegen. Ich habe bereits im Customizing nachträglich die Planintegration in den geschäftsjahresabhängigen Versionen gepflegt. Ebenso ist der Auftrag als Kontierungselement in der Umlage (Plan) imCustomizing als Empfängertyp aktiviert (natürlich ist die Auftragsverwaltung im betroffenen GJ ebenfalls aktiviert). Auch sonst habe ich (hoffe ich) alle SAP Hinweise zu diesem Problem abgearbeitet, Trotzdem läßt sich der Auftrag im Plan als Feld nicht blicken. Ich denke es liegt irgendwie daran, dass PSM bei uns mitarbeitet (deshalb Fonds als Empfänger möglich). Kennt jemand die mögliche Ursache meines Problems?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Robert

jewi281
vor 13 Jahre
wollte meine Frage noch mal in Erinnerung bringen.... hat denn keiner eine Idee?

Gruß Jens

econ910
vor 13 Jahre
Hallo Jens,

im Customizing der Verrechnungen gibt es einen Punkt: "Typen von Empfängern festlegen". Den solltest du mal kontrollieren und ggf. die Innenaufträge ergänzen.

Grüße

Eva

co-consult
vor 13 Jahre
Hat er doch schon gemacht, wie er oben schrieb...
Viele Grüße

Ulrich

econ910
vor 13 Jahre
Dann fällt mir nur noch die Transaktion KCAU ein. Hier müssen die Einträge ebenfalls enthalten sein. Hilfreich könnte auch ein Blick in die Tabellen T811I und T811IA sein. Erstere enthält die Standardeinstellungen und in die zweite werden veränderte Einträge geschrieben.

Grüße

Eva

Leon993
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Hat jemand hierfür eine Lösung?

Danke und Grüße

Leon