SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Hansi
  • SAP_Hansi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Customizing in unserem S/4-HANA-System. Da habe ich gerade die Aufgabe eine interne Umlagerungsbestellung anzulegen (Wir besitzen 2 funktionierende Buchungskreise).

Da habe ich in diesem SAP-Artikel den Hinweis gefunden, dass man das "Abgehende Werk" im Lieferantenstammsatz hinterlegen muss. Leider fehlt mir dieses Feld.

https://help.sap.com/viewer/ce74cb613bb44bc1925126c84b191ad9/1.0%20SP16/de-DE/1e89de55a5fea544e10000000a44147b.html 

Mache ich etwas falsch?

Ich gehe in meinen Geschäftspartner, dann wähle ich die GP-Rolle Lieferant und Wechsel dort in die Einkaufsdetails unter Zusätzliche Einkaufsdaten sollte ja dann dieses Feld zur Verfügung stehen oder?

Habe ich ggf. etwas im Customizing übersehen?

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Fehler helfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hansi

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 2 Jahre
Hallo SAP_Hansi,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird im Customizing bei der Sonderbeschaffungsart das Werk hinterlegt. Dieses wird dann auch entsprechend bei Bedarfen gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

nro

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Im Geschäftspartner heißt das "Zusätzliche allgemeine Daten".

Versuch es mal mit einer Rolle die CVI mäßig mit der Kontengruppe KRED (also SAP Standard) verbunden ist.

Dort sollte dann das Feld Werk auftauchen.

Wenn ihr hierzu eine vom Standard abweichende Steuerung (zu KRED) habt, müsstet ihr das abändern.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAP_Hansi
  • SAP_Hansi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich war leider die letzten Wochen etwas ausgebucht.😢

Ich bin euch sehr dankbar für die Antworten und werde die Lösungen demnächst direkt mal ausprobieren. 😁

Ich melde mich sobald ich einen Test durchführen konnte.

VG

Hansi