SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
caro
  • caro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe !

Wir arbeiter unter den Werken mit UB diese möchte ich nun auf Automatischebestellung einstellen,

dafür benötige ich aber einen Lieferanten und ein Orderbuch.

Das habe ich auch schon ausprobiert, der Nachteil ist dann aber, dass die Kollegen im Lager mehr

Arbeit haben. Jetzt stoßen sie die Bestellungen über die Migo zur Auslieferung an und bekommen einen Warenbegleitschein der auf die Boxen gelegt wird und dann im empfangenden Lager eingebucht wird.

Wenn ich jetzt aber mit Lieferanten und Orderbuch arbeite, müssen die Kollegen die Lieferung über die VL06 P anstoßen, bekommen einen Lieferschein und müssen einen Warenausgang buchen.

Im anderen Werk müssen sie dann einen WE buchen und Lagerbuchungen vornehmen.

Das ist dann zuviel Aufwand.

Hat einer von euch eine Idee, wie sich das besser Abwickeln lässt ???

Ich würde mich über Hilfe echt freunen.

Gruß

Caro

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
ob im anderen Werk ein WE gebucht werden muss ist abhängig vom Customizing. da gibts einschritt und zweischritt umlagerung. Bei Einschrittumlagerung muss manuell kein WE gebucht werden, der wird automatisch angelegt wenn der WA gebucht wird.

Im übrigen läßt sich die Liefererstellung und das WA-buchen im Lieferschein wunderbar als Batchjob planen, das muss niemand manuell anstoßen.

Außerdem sehe ich noch nicht ganz warum der Prozess mit Lieferantenstamm anders sein soll als vorher, mal abgesehen von der Orderbuchpflege.

Auch hier läßt sich es im Customizing einstellen ob der Vorgang mit Lieferung im SD oder nur per MM Buchung abgewickelt wird.