SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alehmann
  • alehmann
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

wir arbeiten im Einkauf sehr viel mit Lieferplänen und entsprechend mit Lieferplaneinteilungen. In der MD04 sind diese Einteilungen ersichtlich. Wie kann ich verhindern, dass diese Einteilungen bei einem größeren Bedarf automatisch umterminiert werden, sprich auf ein früheres Lieferdatum vorgezogen werden? Mir ist bekannt, dass der Lieferant zu dem früheren Termin gar nicht liefern kann. Die Liefertermine werden/wurden mit dem Lieferant zum Zeitpunkt der Einteilung abgestimmt.

Danke und Gruß

AL

Förderer

SAPToni
vor ein Jahr
Hallo alehmann,

bei uns werden die Lieferpläne, sobald ein fixer Liefertermin (Abruf) hinterlegt ist, als fixiert markiert. Ist in SAP anhand eines * hinter dem Lieferplant in der MD04 zu erkennen. Sobald diese Lieferplaneinteilungen fixiert sind, passiert mit diesen nichts mehr. Bei Änderungen muss man das manuell machen.

Allerdings arbeiten wir aktuell noch nicht mit autom. Lieferplaneinteilungen. Da sind wir aktuell erst dran. Aber sobald ein Auftrag fixiert ist, dürfte SAP nix mehr ändern. Evtl. müsstest Du mal in der IT nachfragen, welche Customizing Einstellungen für Lieferplaneinteilungen hinterlegt sind. 😕

Viele Grüße

SAPToni