SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
smueller
  • smueller
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

um eine Fehlermeldung in der Lieferung zu erhalten wenn die Überlieferungstoleranz überschritten ist, gibt es im Customizing der Lieferungspositionstypen, die Möglichkeit dies als Fehler auszusteuern.
Das gleiche suche ich aber auch für die Unterlieferungstoleranz... Ist das im Standard möglich?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

mfg
smueller
sws
  • sws
  • SAP Forum - User
vor 13 Jahre
Hallo smueller,

Was Du meinst ist die Mindestmenge, oder?

Die ist meiner Meinung nach auch in Customizing der Lieferungspositionstypen zu finden.


SD, MM, FI, CO, PS, PS/Cash, ETM, PM, PP
smueller
  • smueller
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo sws,

danke für deine Antwort, aber die Mindestmenge ist was anderes. Hier wird überprüft das die gelieferte Menge nicht die Mindestmenge unterschreiten darf, die in der KD-Mat-Info hinterlegt ist.
Ich brauche das ganze aber prozentual da meine Mengen verschieden sind. Deshalb kann es nur über die Toleranz gehen. Ich versteh nur nicht warum es für die Überlieferungstoleranz eine Möglichkeit gibt und für die Unterlieferungstoleranz nicht????

mfg
smueller
smueller
  • smueller
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

zur Info.
Laut SAP kann die Unterlieferungstoleranzmeldung nur über die Transaktion OVM1 generall auf "E" gestellt werden. Also nicht wie die Überlieferungstolerenz beim Positionstyp. Wenn man die Meldung Werksabhängig haben möchte bleibt einem nichts anderes übrig als die Meldung über einen Userexit in der Lieferung entsprechend auszugeben.

Gruß
smueller