SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LÖWENSAP
vor 14 Jahre

Hallo liebes Forum,

leider erhalte ich in einem anderen Unterforum keine Antwort auf die Frage , was der  Unterschied zw. Call Transaction und Leave to transaction ist?
Das einzige, was ich aktuell weiß ist, dass bei Leave to Transaction automatisch eine Berechtigungsprüfung auf S_TCODE durchgeführt wird.

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen.

Beste Grüße!

LÖWENSAP
vor 14 Jahre

Hallo nochmal...

Jetzt treiben sich hier im Forum doch so viele intelligente und SAP-erfahrene Leute rum und keiner kann mir die Frage beantworten?!

 

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Löwensap,

es steht eigentlich alles in der SAP-Onlinehilfe. Schau Dir mal die Transaktion ABAPDOCU an. Im Part Direkthilfe zu Schlüsselwörtern gibst Du die beiden Begriffe ein und findest die Lösung.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

blausieben
vor 14 Jahre

Hallo,

eine kurze Googlesuche mit den Stichwörtern "SAP" "call transaction" "leave to transaction" ergab als 3. Link:
http://www.xaption.net/sap/bc/docu?name=ABAPLEAVE_TO_TRANSACTION

Grüsse
blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
thr74
vor 14 Jahre

Hallo Löwensap und der Rest vom Thread,

ich entschuldige mich mal in aller Form für die Antworten. Wir sind hier ein Forum und nicht die Weiterleitungs-Maschine für Google. Der Unterschied ist recht einfach zu erklären und (vor allem) besser zu verstehen, als die dämlich SAP-Hilfe. Bei der Anweisung "leave to transaction" kannst Du keine Daten an die Transaktion übergeben, mit "call transaction" kannst Du das. Bei leave-to wird das laufende Programm voll verlassen, bei call-transaction bleibt das Programm erhalten, aus dem Du heraus die Transaktion aufrufst.

Gruß

thr74

LÖWENSAP
vor 14 Jahre

Hallo THR74,

vielen Dank für deine Antwort.

ich habe die Hoffnung auf eine anständige Antwort auf MEINE Frage ohne Linkverweis schon aufgegeben.

Beste Grüße!!!