SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Iwannefly
  • Iwannefly
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

ich bin z. Zt. bei einem Rollout unserer TG in Polen. Die Forderung lautet: Kundenauftrag in Euro, Fakturierung (lieferbezogen) in Zloty.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das machen soll ???

 

VIELEN DANK für Eure Hilfe !!!

Liebe Grüße

Matthias

 

encore
vor 14 Jahre
Hallo Matthias,

das wirst du nach meiner Meinung im Standard überhaupt nicht machen können und es ist auch nicht sinnvoll.

z.B. was wäre bei Wechselkurs-Änderung zwischen Auftrag und Faktura?   was wäre im Faktura-Plan ? Gutschriftsanforderung (dann wieder in EUR) zur Faktura (die war in Zloty) ?

Aber:  warum EUR im Auftrag ? mach ein zweites Formular auf, kundenspezifisch mit festgelegter Kunden-Währung oder EUR, rechne die Beträge vor dem Drucken jeweils mit dem FUBA aus und drucke in EUR. Fall du hierbei Probleme siehst wegen Abweichungen o.ä., sind das nur die Probleme die verhindern dass SAP sowas im Standard macht.


Grüsse

nk