SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 5 Jahre
Moin,

bin grade etwas am Aufräumen. Habe da so tolle Sache wie unvollständige Aufträge (route fehlt), die aber seit 8 Jahren komplett erledigt sind.

Hab schon versucht, die Route direkt raufzuschiessen, da gibt's aber irreführunde Fehlermeldungen, von wg. dass der Routen-Eintrag nicht in der T605 ist (Geschäftsart???).

Storno etc kommt nicht in Frage.

Jmd ne Idee?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hi,

dann sag doch die Aufträge einfach ab.

VA02 ==> Schnelländerung ==> Absagegrund pflegen

Grüße

Stephan

anfaenger
vor 5 Jahre
Hi,

wie Du sicher weisst, kann man voll belieferte Auftragspositionen nicht mehr absagen.

Das ist genau das Problem, ich komm da nicht mehr ran...


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
anfaenger
vor 5 Jahre
ich könnte natürlich die Auftragsmenge hochsetzen und dann absagen, aber ich habe hier einen Auftrag mit über 200 Positionen 😃
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
hochlebediesap
vor 5 Jahre
tja dann geht natürlich die fiese Variante über die SE16N im Debugging Modus und den Status ändern.

oder wenn du die Menge hochsetzen kannst arbeite mit der Schnelländerung, die schreibt auf die Positionen runter.

anfaenger
vor 5 Jahre
das habe ich natürlich auch versucht, da kam halt diese schräge Meldung mit Bezug auf die T605...
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
anfaenger
vor 5 Jahre
Status ändern in VBUK und VBUP hat auch nichts gebracht...
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
hochlebediesap
vor 5 Jahre
dann probiere mal die Fremdschlüsselprüfung in der SE16N auzuschalten, nach dem du ändern in der Tabelle stehst.

Im Selektionsbild der SE16N den Funktionscode:

&SAP_NO_CHECK

eingeben.

alternativ mal die SE11 /h versuchen

code=schow
in code=edit ändern.
anfaenger
vor 5 Jahre
erledigt. Dort, wo die Route fehlte, war die Geschäftsart gesetzt. Als ich die Route setzte, hat er die Geschäftsart nicht mehr akzeptiert. Hab sie dann rausgenommen, dann passte es. Erledigt.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI